Baubeginn in der Gennerstraße

von Saleh Mati am 3. April 2016

Fahrbahn wird erneuert und Leitungen gelegt

Die Bauarbeiten sind nötig geworden, da die Wasserleitungen teilweise überlastet sind. Bei dieser Gelegenheit wird das Fernwärmenetz der Stadtwerke erweitert. Gebaut wird in vier Bauabschnitten. Am 29. Februar wird gestartet zwischen dem Bahnübergang und der Jakobsstraße. Anschließend wird bis Auf dem Schneeberg gebuddelt. Der dritte Bauabschnitt geht von dort bis Auf der Höhe. Der letzte Bauabschnitt liegt zwischen Auf der Höhe und der Lindenstraße.

Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ein Großteil des Verkehrs soll über die Luxemburger Straße und die Bonnstraße geführt werden.

Die gesamten Arbeiten dauern bis 2019 und kosten ca. 7.5 Millionen Euro.

Verwaltung und Politik ist bewusst, dass dies für die Anwohner zu Verkehrsbehinderungen und Belastungen durch die Baumaßnahmen führen wird. Alle Beteiligten sind bemüht, diese so gering wie möglich zu halten.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Kommentare

  1. Schön wäre es wenn das zum Januar 2016 versprochen schnellere Internet von Netcologne endlich mal fertig werden würde……es gibt null Infos zu Lage und des ständig nach hinten verschieben………Kunden bekommen 50€ Gutscheine und andere Kunden nix …….das soll jemand verstehen ???????

    1. Wir sind von den Baumaßnahmen betroffen. Das in Teilstücken gearbeitet wird macht ja Sinn damit die Belastungen für die Anwohner nicht zu groß werden. Aber warum wird mal nicht erst was komplett fertig gemacht ehe das nächste Stück aufgerissen wird.
      Wenn man durch Fischenich fährt könnte man den Eindruck gewinnen, man möchte Fischenich dem Erdboden gleich machen. Das letzte halbe Jahr war mehr wie eine Zumutung. Außer dem Debakel Bahnschranken in Fischenich musste man wirklich suchen ob es nicht irgendwo eine kleine Gasse gibt die nicht mit Baustellen gesegnet ist.
      Ich appelliere wirklich mal an die Zuständigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert