Professionelle Umfrage zum Schwimmbad de Bütt
Summe nach Beteiligung durch die Bürger erheblich reduziert
Liebe Hürtherinnen, liebe Hürther, Ihr habt Euch an meiner Umfrage rege beteiligt und gabt Eure Kommentare zu meinem Antrag ab. Ich habe Eure Anregungen aufgegriffen und meinen Antrag geändert. Statt eine Studie mit Maßnahmen zu fordern habe ich mich auf eine Umfrage beschränkt.
Ihr habt in Euren Kommentaren verdeutlicht, dass 50000 Euro für eine Studie zu viel Geld ist. Weiter teiltet Ihr mir viele Ideen mit, wie das Schwimmbad de Bütt zu verbessern wäre. Dazu gab es ebenfalls einige Ideen um den Betrieb der Sauna zu verbessern. Eine Bürgerin wünschte sich beispielsweise, dass im Bereich des Beckens für Kleinkinder kein kalter Wind aus dem Außenbereich weht. Einige Teilnehmer wünschten sich mehr Personal, damit der Bäderbetrieb die Öffnungszeiten ausdehnen kann. Zudem soll mehr Personal dafür sorgen, dass das Bad nicht aus Mangel von Personal schließen muss. Denselben Wunsch zu den Öffnungszeiten äußerten Bürgerinnen und Bürger zum Betrieb der Sauna. Hier war der Wunsch, die Sauna ebenfalls am Wochenende zu betreiben.
Viele Vorschläge der Hürtherinnen und Hürther zu Verbesserungen für unser Schwimmbad und unsere Sauna
Die veralteten Umkleiden sprachen ebenfalls Bürgerinnen und Bürger an. Abschließend regte ein Bürger an, dass kein Geld in den Haushalt eingestellt werden müsste. Vielmehr meinte der Teilnehmer der Diskussion, dass ein Besuch des Schwimmbads ausreichend wäre, um die Schwachstellen unseres Bades und der Sauna zu erkennen. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Das Empfinden wie was in unserem Schwimmbad ist, ist subjektiv. Oder es fällt dem einzelnen Besucher nicht auf. Ich war mir des kalten Windes in der Nähe des Beckens für Kleinkinder nicht bewusst. Das wäre mir bei einem Besuch des Schwimmbads gleichfalls nicht aufgefallen. Zudem bin ich selber kein Besucher des Schwimmbads, da meine Kinder groß sind und ich das Schwimmbad über Jahre nicht besucht habe.
Daher bitte ich um Euer Verständnis, dass ich eine professionelle Umfrage für den richtig Ansatz halte, um Eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge für das Schwimmbad de Bütt und Sauna aufnehmen zu können.
Weiter möchte ich nochmal verdeutlichen, dass die Idee zu eine Umfrage zum Schwimmbad de Bütt eine politische Initiative von mir ist. Es gab bisher keine Hinweise, dass die Verwaltung vorhatte, einen Planer zu beauftragen oder eine Umfrage zum Schwimmbad de Bütt zu starten. Weiter braucht mein Antrag im Stadtrat die Unterstützung von anderen Mitgliedern des Stadtrates um eine Mehrheit zu finden. Ich werde Euch berichten, was zu unserem Schwimmbad de Bütt mit Sauna passiert. Danke für Eure vielen Beiträge.