
Sana Krankenhaus feiert 40-jähriges Jubiläum
Teil der Spendenerlöse geht an den Hospiz Verein Hürth
Das Krankenhaus an der Krankenhausstraße gibt es schon seit über 100 Jahren. Viele Hürtherinnen und Hürther kennen das Krankenhaus seit ihrer Kindheit. Ich erinnere mich selbst, dass ich als Grundschulkind auf meinem Schulweg dort vorbei ging.
Vor 40 Jahren übernahm die Sana Kliniken GmbH, ein führender Gesundheitsdienstleister in Deutschland, das Krankenhaus. In Hürth versorgen ungefähr 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die 20000 Patientinnen und Patienten im Jahr. Für unsere Stadt ist die medizinische Betreuung schon immer sehr bedeutend gewesen.
Daher kamen zur Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehen viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und anderen Bereichen. Für Groß und Klein gab es anlässlich des Festes attraktive Angebote. Weiter sammelte das Krankenhaus Spenden für Vereine in unserer Stadt.


So durfte sich der Hospiz Verein über eine Spende in Höhe von 350 Euro aus dem Verkauf von Kuchen freuen. Annette Neumann, Vorsitzende des Hospiz Verein, nahm die Spende freudig von der kaufmännischen Direktorin Hannah Kador und der Demenzbeauftragten Andrea Schappalz entgegen.
Der Hospiz Verein Hürth nutzt die Spende, um Trauerarbeit, „letzte Hilfe“-Kurse oder andere Projekte, wie beispielsweise Hospiz Macht Schule, durchzuführen. Annette Neumann: “Die Spenden helfen uns sehr, unser Angebot über die Sterbebegleitung hinaus, auszubauen.