Gesamtschule feiert Richtfest

von Saleh Mati am 11. August 2016

Der knapp 40 Millionen Euro teure Bau kommt gut voran

Zahlreiche Gäste waren beim Richtfest der Gesamtschule im Juni vor Ort. Der milde Winter begünstigt den schnellen Baufortschritt. Im Schuljahr 2017 / 2018 soll die Schule ihren Betrieb aufnehmen. Dann können Lehrer und Schüler in das neue Gebäude einziehen.

Anlässlich der Feierlichkeiten rückten die zahlreich politisch geführten Diskussionen in den Hintergrund. Zu den großen Befürwortern des Projekts zählen sicherlich der ehemalige Bürgermeister Walther Boecker und seine Parteigenossen von der SPD. Massiver Widerstand kam damals von der CDU aufgrund der finanziellen Auswirkungen. Sicherlich hatte der Neubau der Gesamtschule auch Auswirkungen auf das Ergebnis bei den Kommunalwahlen. Umso erfreulicher war es, dass nach der Kommunalwahl ein erneuter Beschluss zum Bau der Gesamtschule nötig war, der von allen Fraktionen unterstütz wurde.

Die Stadt Hürth besitzt mit der Gesamtschule in Verbindung mit den bereits bestehenden weiterführenden Schulen über ein sehr gutes Bildungsangebot für unsere Kinder nachdem Besuch der Grundschule.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert